Da hatte ich es mit Verleumdanik so gut eingefädelt ...

setzt Wolle mit Berlobadreieck doch noch einen drauf.

Dezember 2001



Schiffsunglück



Verleumdanik

Finsterste Nacht, an Board ausgelassene Stimmung. Alle wiegen sich in Sicherheit, tanzen Siegestänze, glauben, die Verleumdanik ist unsinkbar.

Die wahren Lobmeister schleichen sich hinab aufs bimeideck, um zu beobachten, wie die Nichtskönner, die Lobversager, allen voran bimei, entsetzt in die neuesten Meldungen, die sie noch weiter verleumden und sinken lassen sollen, beobachten.

Bimei ist bestürzt, zieht ihre Schwimmweste an und geht an Deck, um frische Luft zu schnappen. Ihr ist elend, sie beugt sich weit über die Reling. Ein furchtbarer Ruck geht plötzlich durch die Verleumdanik, eines der biboote reisst aus der Verankerung und droht ins Lobwasser zu fallen. bimei eilt zum biboot, versucht es zu halten, aber natürlich kann sie auch das nicht.

Während drinnen die Lobmeister um Hilfe schreien, bohrt sich der Verleumberg tief in den Schiffsrumpf, Lobwasser überall. Um dem Lobwasser zu entkommen springt bimei ins biboot .... sie konnte der Katastrophe entkommen, überlebte mit einigen wenigen Lobversagern.

Alle wahren verleumderischen Lobmeister kamen in den Lobfluten um, die Verleumdanik sank sehr schnell. Ulob und sein Helfer Baklob mussten aber nicht leiden, es ging schnell, und ihre Körper wurden im Lobwasser aufgenommen, was ihrer Lobmeisterlichkeit nichts anhaben kann ....

Berlobadreieck

Nur wenige ertranken


Wie jetzt bekannt wurde, sind Taucher zum Wrack der Verleumdanik vorgedrungen. In dem Wrack wurden, entgegen den Befürchtungen, nur wenige Leichen gefunden. Daraufhin wurden die zahlreichen Inseln in der näheren Umgebung, die sogenannten Lobislands systematisch abgesucht. Dabei konnte ein Grossteil der Passagiere und der Besatzung geborgen werden.

Die Geretteten berichteten alle, das sie durch die Lobkönigin Bimei gerettet wurden. Bimei habe ihnen gezeigt, wie man durch lobende Worte und eine ruhige Stimme die wilden Tiere der Inseln besänftigen kann. Auch haben die Pflanzen der Insel durch ständiges Lob mehr essbare Früchte produziert. Ebenfalls dafür spricht die Tatsache, dass sämtliche Passagiere, die jetzt noch vermisst werden, nicht der Lobkönigin huldigten.

Die Wissenschaftler sind sich einig, dass der Bericht der geretteten Bimei wohl durch das Schockerlebnis falsch wiedergegeben wurde. Die Rekonstruktion des Untergangs ergab, das Lobkönigin Bimei sämtliche Anhänger, Ulob und Baklob, die grössten Anhänger Bimeis inbegriffen, während ihrer panischen Flucht ins Biboot noch lobte ind diese so dem sicheren Untergang gerade noch entkommen sind.



Der Punkt geht klar an Wolle.

Danke. :D



Lobkrieg IV




bimei ©