Im Coffeehouse auf Fachinformatiker.de ist sehr viel Lustiges entstanden,

eines davon ist der Alki-Club.



Für eine gesonderte Erwähnung im Lobalbum wird es endlich mal Zeit.

Nichts kann den Club wohl besser beschreiben als


lpd's Rede zum ersten Geburtstag des Clubs.



Februar 2002






Liebe Mitsäuferinnen und Mitsäufer, sehr geehrte Gäste, einfacher Pöbel,

History

Es ist kaum zu glauben, dass schon ein ganzes Jahr vergangen ist seit sich ein paar kreative, junge Leute hier zusammenfanden, um einen Club ins Leben zu rufen, in dem sie ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem kulinarischen Genuss von edlen Getränken jenseits des Cola-Konzernes, nachgehen konnten.

Es war der 7.2.2001, als der bis dato noch völlig unbekannte The Dirty -"Eines Tages werde ich die Weltherrschaft an mich reissen"-Dog die Gründung eines "Clubs für Biergeniesser & notorische Säufer" verkündete, und damit eine Welle von Postings, Clubgründungen und regelmässigen Serverausfällen lostrat.

Schon nach kurzer Zeit wurde der Club, der sich seit Anfang März "Club der wahren anonymen Alkoholiker" nannte, aufgrund seiner enormen Traffic (Ja, was drei bis fünf User so an Postings pro Tag schaffen können, ist schon interessant) von bimei aus dem damaligen "Small Talk" ins Cofffeehouse verbannt.

So entstand das erste Clubhouse, das immerhin schon über moderne Einrichtungsgegenstände wie Theke, Bierkeller, Brauerei-Standleitung und Wandposter verfügte.

Dort trafen sich sich die Member und neugierige Gäste beinahe werktäglich zum Plausch über weltbewegende Dinge wie die Frage, ob das Clubhaus eine Tür hat (Die Frage ist bis heute nicht geklärt), oder ob Karlsquell die Bezeichnung "Bier" verdient hat (ja) und warum es billiger als "River Cola" ist.

Dann, im April, stiess der allseits bekannte Vampir "Armand 2k" zum Club, womit eine neue Ära begann, denn von nun an sollte die Traffic auch nachts nicht abebben. (Armand 2k ist übrigens das einzige Clubmember, das Sonntags nachts um halb eins noch telefonisch am Arbeitsplatz erreichbar ist).

Ebenfalls im April fand auch die erste Namensänderung statt: Fortan nannten sich die Gründungsmitglieder Member of "Wahrer Club der wahren anonymen Alkoholiker", um sich von den Teetrinkenden Kochrezeptetauschern zu distanzieren, die sich das Logo des CDWAA in ihre Signatur kopiert hatten, ohne sich ihrer Pflichten bewusst zu sein.

Im Juni 2001 wurde eine weitere Brücke geschlagen, als der bis dato ausschliesslich von Kläffern und Männern besiedelte Club sein erstes weibliches Mitglied begrüssen durfte: Hasi ("I´m The Black Hasi", Muahahaha...). Nur zwei Tage, nachdem tdd sie zeitweise vergrault hatte, verlobte er sich im Suff mit ihr (immerhin besser, als ungedeckte Schecks zu verteilen). Die Beziehung hat bis heute gehalten.

Dann kam der Sommer, die Beitragszahlen sanken, weil alle ausser tdd und Armand 2k ihren Sommerurlaub antraten. Das einzige nenneswerte Ereignis im Spätsommer war die Namensänderung von tdd, der sich fortan lpd nannte (Die Zwischenstufen lassen wir mal aus).

Im September gab es dann den grossen Boardausfall, bei dem das CH zeitweilig geschlossen war. Da der Club nicht minder an der hohen Traffic beteiligt war, beschloss er, sich ein neues Zuhause zu suchen, und wurde auf dem Crazy-Forum fündig, wo er von den dortigen Admins Sven & Sylvana freundlich aufgenommen wurde und dort seitdem seinen festen Platz hat.


Member & Greetings

Nur der Form halber möchte ich an dieser Stelle die Gründungsmitglieder erwähnen:
  • lpd
  • Honkytonk
  • Woshty Gilt z.Z. als verschollen
  • Hawkeye
  • -cta-

Grüsse auch an alle restlichen, im Laufe der Zeit hinzugekommene Member (Armand 2k, kim, dinnar, Hasi, beebof, Paulaner, Netstrike), von denen die meisten auch heute noch aktiv sind (Preisfrage: Wer errät, welche Mitglieder derzeit als vermisst gelten, gewinnt ein Forumssuicid) und an alle, die durch uns die Bierflasche wiederentdeckt & liebgewonnen haben.

Grüsse auch an die Kaffeezianer, die als unsere netten Nachbarn immer eine Packung Aspirin für uns übrig hatten; wir lieben euch.

Zukunft

Ich hoffe, dass wir auch 2002 viel Spass haben werden, auch wenn der ein oder die andere uns möglicherweise verlassen wird, weil die Ausbildung beendet ist und der harte Arbeitsalltag zur Realität wird (Obwohl das natürlich ein Grund mehr ist, uns zu besuchen).

Desweiteren arbeite ich seit einiger Zeit an einer Webpräsenz für den Club, fertig wird sie wohl nie, aber ich habe in Erwägung gezogen, sie in nächster Zeit mal Online zu stellen. Dort werden dann u.a. Informationen zu den Membern zu finden sein, Best-Of-Sprüche, Bierlexikon, etc. (Allein das Foto eines namentlich ungenannten Members namens Hawkeye ist schon einen Besuch wert.)


=== Werbung === Highlights 2002 Dieses Jahr u.a.
  • Der Lobkrieg
    Die Entscheidung: Wird die Lobkönigin ihre neue Geheimwaffe, den "Forumssuicid" einsetzen, um den Krieg entgültig für sich zu entscheiden? Wird ihr mächtiger Gegner, ga.... Uli verbannt werden und seinen Lebensabend auf einer Tadelkrabbenfarm in "Ort, der so heisst, wie das, was ich mir abends aufs Butterbrot klatsche" verbringen müssen? Was wird mit seinem treuen Gehilfen Hawkeye geschehen? Werden ihn die bösen Verleumdungen und Gerüchte in Schwulitäten bringe?
  • Weltherrschaft
    Wird lpd es schaffen? Wird er sich die Welt unterjochen und die Wirtschaft mit seine kapitalistischen Einstellung binnen Stunden völlig ruinieren? Wird er sein Buch "Exkurse zur Lebenshilfe" veröffentlichen? Wird er Hawkeye heiraten? Wird er es schaffen, endlich mal samstags rechtzeitig zu den Cartoons auf Pro Sieben aufzuwachen?
  • Kommunikation
    Werden wir Nettie dank "Webspeech 4" endlich verstehen? Sind Metaller eigentlich schwul? Wer wird der nächste Bundeskanzler?
  • Hölle
    Wird die Emanzipation dort weiter fortschreiten? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wird die Hölle im Chaos versinken, wenn lpd vorzeitig stirbt?
  • Mod-Treffen
    Werden die Mods nach ihrem Treffen überhaupt noch in der Lage sein, dieses Forum zu führen? Wer wird den Titel "akuteste Alkoholvergiftung" dieses Jahr nach Hause tragen (oder auf die Intesivstation der nächsten Klinik)?
  • Trolle
    Was wird uns dieses Jahr bringen? Werden wir wieder Highlights in der Trollbekämpfung erleben? Welcher Trend ist dieses Jahr aktuell? Werden sich gesperrte Trolle etwas neues einfallen lassen, oder werden sie sich nach einer Sperrung erneut neu anmelden, um ihr altes Ego zu fragen, warum es nicht mehr postet ?

Die Highlight dieses Jahr auf "Fachinformatiker.de"....

=== Werbung Ende ===


An dieser Stell folgt nun das Wetter....
Entweder regnet es, oder die Sonne scheint. Oder sie scheint nicht, aber es regnet auch nicht, dann ist es entweder schon nachts, oder bewölkt. Die Temperaturen: Entweder ist es warm, oder kalt, das liegt am individuellen Temperaturempfinden. Ich finde, es ist kalt. Aber eigentlich sind 12 Grad im Februar ja warm.

So, und nun verabschiede ich mich, bevor ich noch mehr Unsinn labere und von bimei zum Forumssuicid gezwungen werde.

Macht´s gut, ihr lieben.
Küsschen. (@Hawkeye nicht.)


Danke an lpd für diese Rede und Dank an die Clubmitglieder, ohne die es nicht dazu gekommen wäre. :-)




bimei ©