Lob Trek

oder

Bako's Science Fiction Phantasien


... was haben wir wieder gelacht. :D

Danke Bako!
:-)


März 2003





Es beginnt mit: Das lief hier gerade auf dem Lob-Fernsehkanal...


Lob Trek - to boldly lob, where no Lobkönigin has lobed before




Der Lobraum - unendliche Weiten - dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Lobprise, das mit seiner 400 starken Besatzung 5 Jahre lang unterwegs ist, um fremde Welten zu loben, neue Lobe und neue Zivilisationen - die Lobprise dringt dabei in Galaxien vor, die nie zuvor ein Lob gehört haben...

Computerlogbuch, Lobzeit 27643,4, Captain Bimei T. Lob
"Die Lobprise befindet sich im Orbit der Klinglobischen Heimatwelt. Ein Notruf hat uns hierher geführt."



°
Bimei T. Lob: "Den Lobnotruf auf den Schirm bitte!"

°
Aus dem Lautsprecher tönt: "An alle Raumschiffe in der Nähe, Lobpiraten haben alle Lobreserven gestohlen, wir sind hilf- und loblos, bitte helfen sie, sonst ..." (Nachricht bricht ab)

°
Bimei T. Lob: "Was ist mit dem Lobnotruf?"

°
2-SMS-Meister: "Der Funkkontakt wurde unterbrochen, jemand stört die Verbindung, wir haben kein Netz mehr..."

°
Bimei T. Lob: "Chief, ist die Lob-Antenne in Ordnung?"

°
Chief "Engineer" Wiggum: "Antenne komplett in Ordnung, ich habe keine Erklärung dafür."

°
Bimei T. Lob: "Hmm... wir sollten vorsichtig sein. Lob-Phaser und Schilde aufladen!"

°
Waffenoffizier "The Hawk": "Aye aye, Sir!"

°
Nachdenklich geht Bimei T. Lob zum Replikator. Bimei T. Lob: "Ouzo, kalt, mit einem kleinen Schuss Lob."

°
Replikator: "Bitte sehr, verehrte und hochgeschätze Königin."

°
Bimei T. Lob nimmt den Ouzo, doch zum Trinken wird sie nicht kommen...

°
Waffenoffizier "The Hawk": "Ein Klinglobischer Bird of Tadel entlobt sich direkt voraus!"

°
Bimei T. Lob: "Alarmstufe Lob-Rot! Alle Mann auf Lobstation!"

°
2-SMS-Meister: "Wir empfangen eine Nachricht, ich schalte auf Hauptschirm!"

°
Auf dem Schirm sieht man nun den Captain des Klinglobischen Bird of Tadel auf seiner Brücke.

°
©aptain Uli: "Ich bin Tadelkapitän Uli, identifizieren Sie Sich! Haben Sie alle unsere Lobe gestohlen?"

°
Bimei T. Lob: "Nein, wir sind einem Lobnotruf hierher gefolgt und wollten loben helfen."

°
©aptain Uli: "Wir messen eine enorm hohe Konzentration an Lob-Partikeln auf ihrer Brücke, erklären Sie dies!"

°
Bimei T. Lob: "Unser Lob-Warpantrieb erzeugt im Flug viele Lobpartikel."

°
©aptain Uli: "Wenn das stimmt, wo ist denn das ganze Lob hin verschwunden, das uns gestohlen wurde?"

°
Chief "Engineer" Wiggum unterbricht: "Captain, ich erfasse eine Lobspur aus dem Sonnensystem heraus, Kurs 213,45 Lob."

°
Bimei T. Lob: "©aptain Uli, evtl. sollten wir die Lobpiraten gemeinsam verfolgen?"

°
©aptain Uli: "Der Vorschlag klingt akzeptabel."

°
Beide Schiffe folgen dem Kurs in ein Asteroidenfeld. Plötzlich taucht ein riesiges Schiff aus dem Asteroidenfeld hervor.

°
2-SMS-Meister: "Es kommt eine Nachricht auf allen Lobkanälen!"

°
"Ich bin Bakotus von Loborg! Widerstand ist zwecklos! Ihre Lobe werden assimiliert! Ergeben Sie Sich."

°
Das Loborg-Schiff feuert auf die Lobprise. Die Lobprise wird leicht beschädigt.

°
Waffenoffizier "The Hawk": "Sie feuern mit Lobdisruptoren auf uns, erwidere das Feuer mit Lob-Phasern!"

°
Chief "Engineer" Wiggum: "Captain, lange werden wir das nicht aushalten, wir müssen bald den Lobkern abwerfen!"

°
Bimei T. Lob: "Hawk, haben wir noch Lob-Torpedos?"

°
Waffenoffizier "The Hawk": "Nein, die sind sind alle bei der Schlacht mit Lobmulanern verschossen worden...seitdem waren wir nicht mehr im Lobdock."

°
©aptain Uli erscheint auf dem Schirm: "Ich habe vielleicht eine Idee, ich habe noch einige Ravioliminen, die ich ansonsten eigentlich eher für Prüfungstrolle aufhebe, die könnten uns helfen..."

°
Der Klinglobische Bird of Tadel fliegt unter schwerem Beschuss am Loborg-Schiff vorbei und plaziert die Minen.

°
©aptain Uli: "Die Minen sind plaziert, allerdings haben wir nicht genug Lobenergie um sie zu zünden..."

°
Chief "Engineer" Wiggum: "Die Energie unseres Lobkerns reicht auch nicht aus..."

°
Bimei T. Lob: "Dann muss ich das übernehmen."

°
Bimei T. Lob steuert die Lobprise unter schwerem Beschuss näher an das Loborg-Schiff heran.

°
Bimei T. Lob: "Alle Kanäle öffnen!"

°
Bimei T. Lob konzentriert sich und fängt an, in einer alten Sprache zu sprechen: "Ich, die Lobkönigin, gelobe Euch, meine Lob-Apostel, ins Gelobte Land zu führen, Euch die Kunst des Lobens zu lehren, immer ein Lob für Euch parat zu haben, im Hotel immer zuerst die Lobby aufzusuchen, jede Verlobung zu segnen, in Amerika nur Lobster zu essen, als medizinischen Kunstgriff die Lobotomie zu beherrschen, nur Musik von Los Lobos zu hören und den G-lob-us als höchste geografische Gottheit zu verehren. Lobdienstverweigerer werden ins härteste Martyrium geschickt: zehn Jahre ununterbrochenes Studium der Lobistik an der Klo(b)sterschule im Lobanon."

°
Diesen Satz wiederholt sie und wird dabei immer lauter. Um Bimei T. Lob herum bildet sich eine Aura reiner Lobenergie.

°
Chief "Engineer" Wiggum: "Der Lobkern ist kurz vor dem Zusammenbruch!"

°
Bimei T. Lob erglüht in weissem Licht und scheint einem höheren Wesen mutiert zu sein.

°
"ICH BIN DIE LOBKÖNIGIN! BAKOTUS VON LOBORG, DEIN ANGRIFF WAR LOBENSWERT ABER MUSS JETZT ENDEN. TRANSFERIEREN SIE DIE LOBE ZURÜCK UND LASSEN SIE SICH NICHT MEHR IN DIESEM RAUMSEKTOR SEHEN."

°
Bimei T. Lob's Lobenergie zündet die Ravioliminen und schädigen das Loborg-Schiff beträchtlich.

°
Bakotus von Loborg: "Wir werden uns fügen."

°
Das Loborg-Schiff trasportiert alles Lob wieder zurück auf die Lobprise und den Klinglobischen Bird of Tadel und flieht aus dem Sonnensystem. Bimei T. Lob wiederum wird wieder zu einem normalen Menschen und ist leicht erschöpft.

°
Bimei T. Lob: "Alarmstufe Lob-Grün, Reparaturen beginnen. ©aptain Uli, vielen Dank für ihre Hilfe!"

°
©aptain Uli: "Leider sind die Lobe beim Transport beschädigt worden, sie sind alle unbrauchbar geworden ... wären sie nur ein paar Minuten früher transportiert worden... wie werden wir jetzt überleben?"

°
Bimei T. Lob: "Ich habe eine Idee..."

°
Bimei T. Lob geht in den Frachtraum zur beschädigten Lobfracht und sagt: "Heute ist Mittwoch, was allerdings nach meiner Zeitrechnung Donnerstag ist. Da ich einen halben Ouzo von heut Mittag intus habe, ist aber wieder Dienstag und da das Bärenfell schon länger her ist, ist es wiederum Freitag..."

°
Alle blicken verwirrt Bimei T. Lob an. Plötzlich regenerieren sich alle Lobe wieder, alle jubeln.

°
©aptain Uli: "Wie haben sie das geschafft?"

°
Bimei T. Lob: "Ich habe Zeitverzerrung erschaffen, die das bewirkt hat. Die Verwirrung, die meine Zeitrechnung bei Anderen hervorruft krümmt das Raum-Zeit-Lob-Kontinuum und schon waren alle Lobe wieder in Ordnung."

°

Abspann

...
Sehen sie nächste Woche, wie die Lobprise in einen Lobwirbel gezogen wird, und die Crew plötzlich zu loben anfängt, Bimei T. Lob jedoch das Loben kurzzeitig verlernt...

°°°

bimei ©