Eines Tages im Kaffeethread ...

Polli hat Langeweile und surft durch die Webcams (O-Ton Polli).


Polli, TheFirst und EGTEB




Juli 2000




Die Entdeckung von Polli

****
Schaut mal was ich gerade beim Surfen durch die Webcams in Afrika gefunden habe ....ich nenne ihn "Polli"

****
Warum Polli ?? Naja, die wenigen Haare hat er mit Dir gemeinsam, das stimmt. Auch kann er sehr gut weibliche Wesen sowohl vom Boden als auch von Bäumen aufsammeln, das stimmt auch. Ob er auch Deine Augen hat kann ich aus dieser Perspektive nicht beurteilen. Aber an die großen Schlappohren und die lange Nase kann ich mich nun wirklich nicht erinnern.

****
He Polli, das ist ne Elefantenkuh (sprich weiblich) *grins*

****
Hihi, ihr werdet es nicht glauben, aber Polli hatte gerade seine Freundin mit am Wasserloch und ... na ihr könnt es Euch denken nicht war? Sie sieht ihm übrigens sehr ähnlich.

****
Ach Polli, das ist so schön wie ihr da beide am Wasserloch nebeneinander steht und die Rüssel ins Wasser hängen lasst. Übrigens, am anderen Ufer tauchen immer mehr von Pollis Verwandten auf. Sogar ein kleiner Baby-Polli ist dabei. Aber Du solltest ein bisschen abnehmen Polli!

****
.....

Das war nur die Vorgeschichte,

später kam es immer wieder zu Fagen.

Polli, Idun, Eva, Mike, RoterHorst, Heiksch, Paul, bimei ...

Es waren immer andere dabei, Frager und Befragte,

Polli und bimei aber fast immer. ;-)


August 2000




Was ist ein Polli?

****
Ich habe einen Polli geritten!!!!

****
Meint ihr ein Ponny?

****
Nee, ein Polli hat weniger bzw. gar keine Haare.

****
Warum sind Pollis gross, grau und runzelig?

****
Ich bin nicht grau und auch nicht runzelig!

****
Noch nicht, Polli, noch nicht ...

****
Nach einer interessanten Auseinandersetzung mit einem Kollegen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Pollis pinkfarben sind und eine Mähne haben??

****
Weil man sie mit einem Tischtennisball verwechseln könnte, wenn sie klein, weiss und glatt wären?!

****
Meint ihr etwa Pollipocket oder wie das Zeugs heisst??

****
Ist doch klar: Polli ist der Vogel aus der VW-Werbung. "..Tweety ääääh Polli!" Vermutlich hat Polli dann aber auch Vogel-Strauss-Format, um geritten werden zu koennen.

****
Oh, das mit dem Vogel ist knapp daneben. Aber Vogel-Strauss ist schon mal nicht schlecht. Der lebt wenigstens auf dem gleichen Kontinent wie die meisten Pollis.

****
...nicht grau und runzlig? Dafür keine Haare, deine Verwandten meistens schon ... gibt dir das nicht Hoffnung? Im Alter zwar grau und runzlig, dafür aber Haare.

****
Okay: Polli's haben rote Augen.

****
Hmmm ich habe aber blaue Augen! Watt nun?

****
Ach Polli, auch deine Augen sind sicherlich manchmal rot...

****
Ja bimei...gestern abend....

****
Ach, du Armer, hast du dich wieder in den Schlaf geweint, weil du bei der Baum-Beschau erfolglos warst?

****
Ne, weil mir so ein kleiner Kacker eine tür in die Ferse gerammt hat.....10 cm Platzwunde, 12 Stiche!!!

****
Mein Gott Polli! Zwölf Stiche? Hat der Knilch die Tür vorher mit Rasierklingen präpariert oder war das ein klassischer "Sonntagsschuss" zu deinem Nachteil?

****
Jetzt verwirrt die armen Polli-Rätsel-Fans doch nicht vollkommen ...

****
Ja, die Tür hatte eine Haken zum Feststellen drunter und den hatte ich dann im Bein. Tolle Sache.....

****
Elefantenhaut müsste man haben, was Polli?

****
Ein Geistesblitz! Polli ist ein Elefant! Muss so sein ... rote Augen sind fuer Elefanten lebenswichtig.

****
Bravo!! Dafür gibts einen Kaffee! *grins*

****
.....



Polli, was zum Henker machst Du da???


bimei ©