Verrückte Rezepte

März 2002



Rezepte gab es schon so manches Mal, Zeit, sie aufzuschreiben.






Verehrte Mannschaft des CH,

zu unserem heutigen Sonntagsbrunch habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut und den berühmtesten Koch der kulinarisch-cineastischen Weltgeschichte gewonnen.

Meine Damen und Herren, Chief Wiggum präsentiert:
DER KOCH!


Heute wøllen wir maken eine Brunch mit frischen Tådelkrabben mit eine Søsse von løbimei...

Dazu wir nåhmen so an die zwei-drei dutzend schlechtgelaunte Tådelkrabben, kochen sie in heisses Wasser. Als Søsse dazsu wir nehme Løbimeikraut und frische Sahne, etwas Zitrønen und wir kochen das Ganze ein-zwei Stunden ein. Dazu es geben ein stange frischen Weissbrøten... :D :D

Guten Appetit!

Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm...

~~~~~


bimei präsentiert: Vogel am Spiess


Zuerstmal basteln wir uns einen Spiess. Dazu benötigen wir eine trojanische Krabbe aus Holz. Sinnigerweise nehmen wir die des zu verspeisenden Vogels. Der wollte damit nämlich getarnt im Land Wusten einfallen, die Tadelkrabben waren schon ganz panisch.

Haben wir nun also einen Trojaspiess, rupfen wir den Vogel, den wir zuvor liebevoll Hawkeye getauft haben, weiden ihn aus, spiessen ihn dann auf die ehemalige Trojakrabbe und drehen ihn langsam aber gleichmässig über dem Grill....

~~~~~


Bako präsentiert aus der Kombüse des alten Piratenkapitäns heute: Seemanns-Ravioli

Zuerst fange man sich eine frische Dose Ravioli. Entweder beschafft man sich diese auf dem Wochenmarkt, wo sie teilweise fangfrisch angeboten werden oder aus dem nächstbesten Supermarkt.

Vorsichtig öffnet man die Dose und gibt die Ravioli umgehend in einen Topf, damit wenig vom einzigartigen Aroma verloren geht. Die Ravioli werden nun erhitzt auf hoher Flamme, ab und zu umrühren.

Feinschmecker garnieren sich ihre Ravioli mit verschiedenen Dingen, z.B. mit Petersilie (auch genannt Sheba-Ravioli), mit einem Fitzelchen Zitrone (lustige Ravioli), mit Bullaugen (Seemanns-Ravioli) oder mit Paprika (Feuer-Ravioli). Und fertig ist das Festmahl.

Zum Servieren empfehle ich eine 1991 Coca Cola, deutsche Abfüllung, Südhang, Lager B.

Wohl bekomms!

~~~~~


Das Spezielle Buffett


Nachdem am Wochenende schon ein Starkoch hier zu gast war, habe ich mir mal gedacht, mal richtig nach den Sternen zu greifen:

Meine Damen und Herren, Chief Wiggum präsentiert: NEELIX,

der uns heute ein echtes wurstianisches Buffett serviert, bestehend aus:

Seetangsalat an Seemannsgarn
Gebackenen Tadelkrabben
Frischem Gagh
Talaxianische Bohnensuppe
Herzhaften Lobbeeren auf Eis als Nachtisch

auch die arg gebeutelte startrek-fi-crew ist herzlich eingeladen...

~~~~~


K#*+%jau

Und da in jedem Thread auch mindestens ein Rezept steht (oder irgendwas, das mit kochen zu tun hat), jetzt hier die Kombination von Bier und K#*+%jau:

Heute wir køchen gånz frische Fisch. K*#~%jau nåch Wurster Årt...
Dåzu wir bråuchen eine frische oder åuch nicht mæhr gånz sø frischæ Fisch und viel Bier für die Køch....
~~~
Ja was denn nu, k*#~%jau oder Wurst??
~~~
K*~#%jau-suppe mit Tadelkrabbenbeilage nach Wurster Art.


K#*+%jau in Biersoße

4 Scheiben k#*+%jau, 0,25 l St. GeorgenBräu Bier hell, 1 El Mehl, 1 Bund Petersilie, Essig, Salz, Öl, Pfeffer, Zucker, Zitronensaft, Dill

K#*+%jau säubern, salzen und mit Öl in einer Pfanne braten. Mit Bier auffüllen und ca. 15 Minuten auf kleiner Flamme ziehen lassen. Die Sosse mit angerührtem Mehl binden und mit Salz, Pfeffer, Zucker, Zitronensaft, gehackter Petersilie und Dill verrühren. 5 Minuten ziehen lassen. Dazu schmecken Petersilien-Kartoffeln und grüner Salat.

~~~


Das ist erst ein Ausschnitt, mehr wird folgen...



Dank an Chief Wiggum und Bako

bimei ©